Wilkommen

FAQ

Dashboards

Key findings

Summary of complex challenges and solutions

Comparison of universal lockdown and targeted protection of risk persons

Corona Reduit ist eine private, freiwillige und temporäre Selbstisolierung von Covid-19-Risikopatienten in leerstehenden Hotels und Ferienwohnungen der Schweizer Alpen als nationale Anstrengung.

Die Idee wurde im Rahmen des kürzlichen Hackathons #versusvirus in der Schweiz entwickelt. Für die freiwilligen Corona-Reduit Entwickler war der Hackathon nur ein Anfang. Seitdem haben wir weiter daran gearbeitet, zusätzliche Daten zu sammeln und zu analysieren und das Konzept zu verbessern.

Das Projektteam beabsichtigt, das Konzept und seine Umsetzung ohne jegliche Entschädigung an Stakeholder (Risikopersonenverbände, Hotelindustrie, Staat) weiterzugeben. Wir bieten bei Bedarf kostenlose Unterstützung an. Wir stehen in Kontakt und suchen nach Partnerorganisationen und einflussreichen Privatpersonen, um das Corona-Reduitkonzept zu verwirklichen.